Telefonie

Flexible Telefonie mit einer Telefonanlage in der Cloud

Die Zukunft der Telefonie: Mit einer modernen Telefonanlage in der Cloud bietet eloquium eine zuverlässige, kostengünstige und flexible Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen.

eloquium ist Partner der Deutschen Telefon, ein Unternehmen der NFon-Gruppe. Mit diesem starken Partner können wir besonders leistungsstarke Lösungen anbieten, die bereits viele unserer Kunden und Kundinnen überzeugt haben.

Mitarbeiter im Büro hält Smartphone in der Hand.

Die Vorteile der Cloud-Telefonie mit der Deutschen Telefon:

  • Sie benötigen vor Ort keine Telefonanlage mehr, die gewartet werden muss.
  • Flexible Lösungen für die Telefonie durch einfache Erweiterbarkeit und Handhabung
  • Sehr gut geeignet für Home Office-Lösungen durch einfaches Umschalten
  • Keine Hardware- oder Software-Kosten
  • Keine Wartungskosten
  • Über 160 Funktionen für nur 4,90 € im Monat pro Nebenstelle
  • Günstige Telefontarife oder auch nationale und internationale FLAT-Tarife

eloquium unterstützt Sie bei der Integration Ihrer neuen Telefonie-Lösung:

  1. eloquium berät Sie im Vorfeld zu Funktionen und Möglichkeiten der Telefonie aus der Cloud. Dabei beleuchten wir gemeinsam Ihren Bedarf, den Prozess der Umstellung und die Einrichtung Ihrer neuen Telefonanlage sowie die richtige Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme.
  2. Damit alles gleich funktioniert, liefern wir auf Wunsch passende Endgeräte und richten die Telefonanlage in der Cloud für Sie ein.
  3. Auch nach Inbetriebnahme Ihrer neuen Telefonanlage bleibt eloquium weiterhin Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen. Unsere Support ist gerne per Telefon unter 06071-95900-20 oder per E-Mail über support@eloquium.de für Sie erreichbar.

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Junge Frau am Schreibtisch mit Telefon in der Hand

Weitere Vorteile der Cloud-Telefonanlage:

  • Smartphone-Apps für noch mehr Flexibilität und Mobilität
  • Möglichkeiten zur Aufzeichnung und Archivierung von Telefonaten
  • Kostenlose Telefonie zwischen den verschiedenen Standorten eines Unternehmens
  • Eigener Telefonkonferenzservice der Deutschen Telefon
  • Einbindung von externer Telefoniesoftware, d.h. Sie können Ihre „normalen“ Telefone nutzen oder direkt über den PC telefonieren.

Deutsche Telefon – einen Profi als Partner

Die Deutsche Telefon ist einer der führenden Anbieter von TK-Anlagen (IP-Centrex) und kooperiert mit weltweit führenden Unternehmen wie Google (exklusive IP-Integration bei Google Business Apps) und Microsoft (z.B. Click-to-Dial-Funktionalität aus Microsoft Outlook).

Darüber hinaus arbeitet die Deutsche Telefon eng mit zahlreichen und wichtigen Technologiepartnern aus der TK-, Systemhaus- und Softwarebranche zusammen. Das bedeutet, dass Sie Anrufe direkt aus zahlreichen Standardprogrammen starten können, ohne mühsam Nummer für Nummer eintippen zu müssen.

Two confident business man shaking hands during a meeting in the office, success, dealing, greeting and partner concept

Warum braucht mein Unternehmen cloud-basierte Telefonie?

Eine professionelle Kommunikationslösung, um mit Ihren Kund*innen, aber auch intern zwischen Standorten und einzelnen Mitarbeitenden erfolgreich und effizient kommunizieren zu können, ist der Mindeststandard. Heute ist eine professionelle und reibungslosfunktionierende Telefonanlage eine geschäftskritische Anwendung. Gleichzeitig muss die Telefonanlage alle Telefonie-Bedürfnisse Ihres Unternehmens und der Mitarbeier*innen abdecken. Die Telefonanlage muss also alle benötigten Funktionen bieten, kompatibel mit anderen IT-Systemen sein, flexibel mit dem Unternehmen wachsen können und darf dabei nicht teuer sein.

Die cloud-basierte Telefonie bietet alle diese Vorteile. Es lassen sich bei wachsendem Bedarf schnell und einfach neue Nummernblöcke und Nebenstelle sowie verschiedene Standorte einrichten. Die Telefonanlage wächst und verändert sich zusammen mit Ihrem Unternehmen. Dadurch sparen Sie nicht nur Kosten, sondern bleiben auch flexibel.

Cloud-basierte Telefonie ist außerdem immer auf dem neusten Stand. Updates und Erweiterungen werden einfach aufgespielt und bringen neue Funktionen und wichtige Sicherheitsaktualisierungen. Dabei sind die Telefonanlage des Centrex-Systems redundant ausgelegt und bieten eine Verfügbarkeit von 99,99 Prozent. Im Vergleich zu einer großen Telefonanlage vor Ort ist cloud-basierte Telefonie aber nicht nur flexibler, aktueller und günstiger, sondern auch sicherer. Durch effektive Verschlüsselung und permanente Überwachung der Sicherheitsmechanismen sind die über die Telefonanlage geführten Gespräche quasi abhörsicher.

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.