Stellenbeschreibung:
Aufgaben:
- 1st-Level-Support & Mitarbeit in Systemintegrations-Projekten
- Beratung und Unterstützung von Kundinnen und Kunden telefonisch und/oder schriftlich per Fernwartung bei Fragen und Problemen rund um die von uns unterstützte Software
- Dokumentation der Ergebnisse in unserem Ticketsystem
- Bearbeiten auch von komplexen Sachverhalten in eigenständiger Analyse oder in Kooperation mit dem Team
- Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Supports, Einbringen von Verbesserungen und eigenen Ideen
Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT- und / oder Anwendungsbereich
- Mehrjährige anwendungsbezogene Berufserfahrung
- Wünschenswert wären Erfahrung mit den Systemen JTL Wawi, JTL WMS, JTL eazyauction, weitere JTL-Systeme, Greyhound CRM (wenn diese nicht vorhanden sind, besteht die Möglichkeit interner Schulungen auf die Systeme)
- Erfahrung im Support für Geschäftskunden
- Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Sie besitzen umfassende IT-Kenntnisse, Programmierkenntnisse (SQL, VBA) wären von Vorteil
- Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben